Montag, 5. Juli 2010

Neues Hobby ;-))

Da wir gerne Eis essen, habe ich die Eismaschine im Aldi gekauft...zum testen ;-))

und genau das üben wir.......sooooo lecker sind einige Rezepte...

gestern gab es Johannesbeereneis..frisch gepflückte Johannesbeeren aus dem Garten haben wir gehabt ...



für alle die es testen wollen, hier mal das Rezept.Gefunden beim Chefkoch und ich habe es etwas geändert..

250 g. Joghurt
200 ml Sahne
100 ml Buttermilch
130 g. Zucker
200 g. Johannesbeeren

eigentlich sollte man normalen Joghurt nehmen...ich habe fettarmen genommen und muss sagen, es war lecker

wer keine Eismaschine hat, kann es auch in den Gefrieschrank stellen, sollte es aber regelmässig rühren!!

10 Kommentare:

Peris Welt hat gesagt…

Hm, lecker Eis. Da könnte ich mich momentan drin eingraben!
Dann wünsch ich Euch mal noch viel Spaß bei euren Eis-Kreationen. Ich hatte mir auch mal ne ne Eismascine zugelegt, sie aber wieder zurückgegeben,weil ich wohl damit nicht umgehen konnte :o).

LG
Peri

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Mhm, brauchst du noch Testesser? ;O) Allerdings nicht unbedingt bei Johannisbeereis, das ist sicher bissel sauer! Viel Spaß noch beim Testen, und wenn du Rezepte brauchst, melde dich, hab da etliche!

Liebe Grüße
Sabine

Blumbärchen hat gesagt…

bei dem Wetter genau das richtige Hobby und ein leckeres noch dazu.
Wünsche Dir noch viel Freude und gutes Gelingen beim Rezepte ausprobieren!

LG
Gabriele

die Zicke hat gesagt…

Das schmeckt bestimmt lecker!
Ich habe auch eine Eismaschine, allerdings benutzt die niemand, da die Eismenge so klein ist, dass es nicht mal für 2 Kinder reicht, geschweige denn für die Mutter! :O)

Liebe Grüße... Heike

Biggibaeren hat gesagt…

Ein tolles Hobby... und du weißt auf jeden Fall, was alles im Eis ist. Ist das eigentlich sehr aufwendig? Hartmut und ich haben nämlich noch am Wochenende über eismaschinen gesprochen.

LG
Biggi

Wilde-Baeren hat gesagt…

mhhhh das sieht sehr lecker aus, aber ich mache mir nicht viel aus Eis. Diesen Thread zeige ich Norbert lieber nicht, denn er möchte auch gerne eine Eismaschine.....grins

Liebe Grüße
Conny

Madame Schwertlilie hat gesagt…

Grinsel ... Conny schreibt, was ich auch wollte. Wenn Jochen das sehen würde, würde er aus den Tiefen des Kellers unser Maschinchen auch wieder hervorkramen :O)

Liebe Dorfgrüße Iris

buschibaeren hat gesagt…

..also Sabine, wenn ich Testesser brauche, dann meld ich mich sofort bei dir :-)))) und wenn ich Rezepte brauche ruf ich mal durch

@Birgit
alos ich denke es geht schnell und ist einfach. gut es gibt komplizierte Rezepte auch mit ei ;-)) aber das was ich da reingeschrieben habe geht echt in 10 min...nehme alles gekühlte Sachen und noch ca,. 30 min. rühren lassen und fertig..gut es ist dann cremig und nicht gefroren..aber total lecker :lol:

Pitti hat gesagt…

Ohhhhhh jetzt können wir uns ja zwischen ein Bütterchen und Eis entscheiden.Aber bei dem Wetter nehme ich lieber das Eis.
Bussi Pitti

buschibaeren hat gesagt…

;-))) ja jetzt kann man wählen zwischen Bütterchen und Eis......wobei es nun vorne keinen Balkon mehr gibt, wo ich euch das runterlassen kann :-)))

LG Martina

Disclaimer

Wichtig...

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiteggf. mitzuverantworten hat.

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.


Für alle Links die auf diesem Blog sind gilt: Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf dem Blog existierenden Links.